All News

Preorder Double Vinyl

Preorder for double Vinyl starts now, it's also possible to pay via paypal now. shop

First Track

New Live Record

Happy to announce our first live record coming out on November 17nd through Noisolution Records - this live album was recorded on our European tour 2016-2017. we're glad ;-)

MAGNIFICENT MUSIC FESTIVAL

Here is an announcement for the autumn, we will play at the MAGNIFICENT MUSIC FESTIVAL, which will take place on 06.10. in BERLIN and on 07.10. in Jena. oh yeah !!!!

Festivals

hey folks, it was a bit quite the last time. but we have some great news for you soon. during the summer we will play some festivals. and our shop is back, after some technical problems. so far, your bluffers

Potsdam Waschhaus

eine woche noch, dann schlagen wir in potsdam auf, mit dabei sind Minerva und ein überraschungsgast=altebekannte auch mit M aus luckiwood. das wird schön. wir sehen uns am 18.02 im Waschhaus Potsdam

Pause

die verkürzte austria-rutsche ist wieder um und es bleibt festzuhalten, das wir wiederkommen, auf jedem !!!!! bis zum postdam gig in zwei wochen wird noch ein wenig gechillt. bis dennsen.

Linz

danke linz KAPU, das war super !!! heute wien DasBACH wird fett

Tour geht weiter

Allright, dem rücken gehts besser und der arzt gibt grünes licht, morgen setzen wir die tour in linz fort !!!!! wird ein wenig ruhiger zugehen in der gitarrenecke .... wir sehen uns bis gleich !!!!

New website

TÄTERÄ here comes our new website !!!! now we up to date !!!

Yes, there is Facebook, but if you want to scroll more than once, you can discover a lot on the new CB site. The whole is bilingual and now we have a real shop !!!! Cheers and maybe we'll see us on tour. Your Bluffers

Guten Rutsch - Neuer Song - Visions

Check mal die neue Ausgabe des VISIONS Magazins, wir sind dort mit einem exklusiven Song auf der All Areas Special CD vertreten, der vorher noch nirgends zu hören war. COOGANS BLUFF wünschen euch ein guten Rutsch !!!!

Merry Christmas

wir wünschen ein frohes fest !!!!!

Artour

hier noch einmal die ganze artour-sendung vom MDR - Mitteldeutscher Rundfunk.... viel spass damit!

Lido Berlin

Lido // Berlin // 2016
Foto: 20zollmedia

Burg Herzberg 2017

2017 kann kommen, gerade kommt die Bestätigung fürs Burg Herzberg Festival rein !!!!!!

#cogansbluff #noisolution #brothergrimm #kansas #burgherzbergfestival #fotodennykötter #magnicifentmusic

End of Tour 2016

die "flying to the stars"- tour ist vorbei, zumindest für dieses jahr ..... es ist an der zeit danke zu sagen: einen riesen dank an Brother Grimm, wir werden dich auf den nächsten konzerten schmerzlich vermissen, denn wir wollen doch einfach nur zusammen sein , dann vielen dank an Noisolution und MAGNIFICENT MUSIC die uns dieses jahr wieder super unterstützt haben !!!! dann einen riesen dank an alle promoter, clubs und bands die wir diesen herbst getroffen haben und mit denen wir gefeiert haben. den größten dank gehört aber euch, die abend für abend zu den konzerten gekommen sind !!!!! jetzt entspannen wir uns für den rest des jahres, denn 2017 stehen neue spannende sachen auf dem plan: videos, platten, konzerte ..... wir sehen und hören uns !!!!

Danke Chemnitz

danke chemnitz , fett fett fett !!! wir sehen uns morgen in berlin 19.00uhr gehen die türen auf, wir freuen uns auf das tourfinale im Lido Berlin mit Brother Grimm !!!!

MDR - Objekt 5

Hier könnt ihr euch den Artour-Beitrag vom MDR - Mitteldeutscher Rundfunk über COOGANS BLUFF in der Mediathek anschauen. Heute abend spielen wir in Halle im OBJEKT 5 ... rumkommen, wird fett !!!!

 

Am letzten Samstag hat uns der MDR - Mitteldeutscher Rundfunk einenTag lang durch Rostock begleitet. Heute ab 22.05.Uhr kommt der Beitrag in der Kultursendung Artour. Ab morgen sind wir dann nochmal 3Tage mit Brother Grimm auf Tour = Abriss !!!!
02.12.2016 - DE Halle/Saale, OBJEKT 5
03.12.2016 - DE Chemnitz, AJZTalschock
04.12.2016 - DE Berlin, Lido Berlin

3 Konzerte

02.12.2016 - DE Halle/Saale, Objekt 5
03.12.2016 - DE Chemnitz, AJZ
04.12.2016 - DE Berlin, Lido
bis gleich !!!!!!!!!

 

Danke Rostock

rostock das war super geil !!!! vielen dank an die zahlreichen gäste, dem Peter-Weiss-Haus, ZEN BISON, Mügget und dem MDR - Mitteldeutscher Rundfunk. zu hause ist es doch am schönsten !!!!

Release Party

so leute, einmal werden wir noch wach, dann gehts auf nach hro ... wir können es gar nicht erwarten. den freitag eröffnen die rocker von ZEN BISON und am samstag die progger von Mügget. türen öffnen pünktlich um 20.00 uhr ... und nach dem konzi wird noch feinstes vinyl aufgelegt, bis gleich !!!!!

Maiden - Landstreicher Helles

was maiden kann können wir schon ........

CB⚡BG Reisegruppe haynes

Danke L.E.!

Danke L.E. das war ein fetter abend im UT Connewitz, echt geil !!! Das ist der schönste laden in dem man spielen kann ... das machen wir wieder !!!! nächstes we. kommt 2x rostock !!!! bis gleich ....

Neue Siebdruckposter

morgen im UT Connewitz haben wir neue schicke siebdruckposter auf dem mörtschtisch. vielen dank an Hannes Hirche und RAINBOW aus L.E.

Danke Bielefeld

danke, bielefeld, dortmund und höxter .... das war wirklich schön, hier gibt es einen kleinen bericht zum konzi im subrosa:
http://www.bierschinken.net/dae/2016-11-11-coogans-bluff-do/

Fluxfm - Coogans Bluff | Ohrspiel

Am so. den 13.11. sind wir um 19.00 uhr bei FluxFM im ohrspiel und stellen unsere lieblingslieder bzw. lieder die wir mögen vor. vor dem tatort also noch gute musik hören https://www.fluxfm.de/coogans-bluff-ohrspiel

 

Bei wenigen Bands passt der Ursprung des eigenen Namens besser zum musikalischen Stil, als bei Coogans Bluff. Benannt haben sich die Rostocker nach dem gleichnamigen Streifen mit Clint Eastwood. Und genauso trocken und staubig, wie die Falten in dem Gesicht der Filmikone, ist auch der Sound des Stoner-Rock-Kollektivs. Der ungeschliffen-rauhe Diamant namens CB Funk erscheint 2007, vier Jahre nachdem sich die Band laut eigener Aussage gegründet hat.

Danach folgt ein langer, heißer Ritt über die Bühnen der Welt. Coogans Bluff lassen keine Möglichkeit aus, live zu spielen. Und so mausern sich die Crossover-Experten mit ihrem Mix aus Stoner, Progressive Rock und Blues zu einem der intensivsten Liveacts des Landes.

 

Dem Debütalbum folgten bislang vier weitere Platten mit teilweise ausgedehnten Instrumentalparts. Und die Letzte namens Flying To The Stars ist erst ein paar Monate alt. Gründe gibt es also mehr als ausreichend mal wieder auf Tour zu gehen. Wer sich am eigenen Leib davon überzeugen möchte, wie gut Coogans Bluff sind, den empfehlen wir, sich den 4. Dezember vorzumerken. Dann wird das Lido zur einzigen kleinen Wüstenlandschaft Berlins und die Nordlichter liefern den passenden Sound dazu.

Um euch entsprechend einzustimmen, haben wir Gitarrist Willie vors Mikro gebeten, um euch FluxFM Ohrspiel eine kleine Warm-Up-Playlist zu kredenzen. Und die ist so abwechslungsreich, wie überraschend.

 

1. Dr. John – Right Place Wrong Time
2. King Crimson – The Court Of The Crimson King
3. Melvins – Revolve
4. Elton John – Tiny Dancer
5. Kraan – Sarahs Ritt durch den Schwarzwald
6. NEU! – Isi
7. Udo Lindenberg – Nichts haut einen Seemann um
8. Judas Priest – Rapid Fire
9. Grand Funk Railroad – Footstompin’ Music
10. The Beatles – Here Comes The Sun
11. Motorpsycho – Wishing Well
12. Truck Stop – Easy Rider

Patches

liebe kuttenträger aufgepasst, ab sofort haben wir patches am start, die gibt es im coogansshop@posteo.de oder bei den konzerten für nen 5er. auch für die lochbedeckung in hosen und pullis bestens geeignet.

der erste turn ist durch

10.11.2016 - DE Bielefeld, Forum
11.11.2016 - DE Dortmund, subrosa
12.11.2016 - DE Höxter, Tonenburg
18.11.2016 - DE Leipzig, UT Connewitz
25.11.2016 - DE Rostock, Peter-Weiß-Haus
26.11.2016 - DE Rostock, Peter-Weiß-Haus
02.12.2016 - DE Halle/Saale, Objekt 5
03.12.2016 - DE Chemnitz, AJZ
04.12.2016 - DE Berlin, Lido

Woodstock forever Festival 2016

Die “Flying To Te Stars” - Tour startet in zwei Wochen und wir können es kaum noch erwarten. Bis dahin kommt erstmal eine 13Minuten Version von “Too Late” vom diesjährigen Woodstock forever Festival. Nehmt euch die Zeit. Alle Tourdaten findet ihr in der Tour Dates Sektion. Wir sehen uns ……. Eure Bluffers

"Woodstock forever Festival" 2016
Kamera: Jan Hofman & Chris Venditos - www.luftsprung.de
Cut: Hendrik Herder
Ton: Philipp Hamann, Hendrik Herder, Jan Hofmann

Interview eclipsed

Radio | Interview

Hier nochmal unser Radio Eins Interview zum nachhören: www.radioeins.de/programm/index.htm

Viel Spass damit

back // top